Halloween

Halloween


Nicht mehr lange und Halloween ist da. Unser Sohn liebt es und überlegt sich schon Monate davor, als was er sich verkleiden möchte. 
Nachdem dieses Jahr ja ohne Party gefeiert werden muss, hab ich für ihn das Halloween Special gemalt. Damit wird es zuhause auch ein wenig gruselig.

Damit die Bilder richtig schön zur Geltung kommen, werde ich den Öltrick anwenden, einen Teil der Bilder kleiner ausdrucken und an die Wohnungstür kleben. Durch den Öltrick werden die Bilder transparent und lebendiger. 

Ich habe übrigens versucht herauszufinden, wie lange es diesen Öltrick schon gibt bzw wie er wirklich heißt. Bis jetzt hab ich nichts gefunden und ich war in Internetforen unterwegs, die bis ins Jahr 2002 zurück reichen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass der- oder diejenige der/die diesen Trick erfunden hat, noch viel mehr solch toller Tricks auf Lager hat.

Anleitung Öltrick:

  1. Bild ausdrucken
  2. anmalen (Buntstifte, Wassermalfarben, Stifte.. so ziemlich alles funktioniert)
  3. Rückseite mit Öl bepinseln oder mit einem Schwamm betupfen
  4. trocknen lassen und das überschüssige Öl mit Zeitungspapier oder Küchenrolle wegbügeln. Also, das Bild einfach zwischen 2 Blätter legen und die Rückseite bügeln.
  5. ausschneiden
  6. man kann sie auch laminieren, somit halten sie länger und können auch in den nächsten Jahre noch verwendet werden.

Happy Halloween!

Manu König Illustration - Halloween Special 2020

Älterer Post